Über uns Das Oberwesertal Unsere Ziele Aktuelle Themen Beitrittserklärung Links
» Startseite  » Unsere Ziele

Unsere Ziele


Kontakt Impressum Haftungsausschluss

Leitbild der BI-Oberweser-Bramwald

Wir schützen das Oberwesertal als natürlichen Lebensraum für Menschen, Tiere und Pflanzen.
Wir setzen uns für den Erhalt dieser uns als Bewohner anvertrauten Landschaft und Region mit allen seinen Bestandteilen ein. Im Sinne einer umfassenden Nachhaltigkeit ist es uns ein besonderes Anliegen, diese Landschaft für zukünftige Generationen in ihrem jetzigen Zustand zu erhalten bzw. in schonender Weise weiter zu entwickeln.


Unsere Vorgehensweise

Unser Schwerpunkt liegt weniger in der Durchführung von Aktionen, sondern vielmehr in der intensiven Recherche durch Arbeitsgruppen, um die uns als Bürgern zur Verfügung stehenden rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen.
Aus diesem Grund wurde am 26.03.2013 von uns der Verein Bürgerinitiative Oberweser-Bramwald e.V. gegründet.

Uns ist es wichtig, möglichst viele Informationen an die Bürger weiter zu leiten. Die Protokolle unserer regelmäßigen Arbeitstreffen werden allen Mitgliedern zur Verfügung gestellt. In einem monatlichen Rundbrief informieren wir über die aktuellen Aktivitäten und die Brennpunkte in unserer Region.